Einstieg

Gerade 20 Jahre alt geworden, sass ich am 23. November 1969 erstmals hinter einem Mikrofon im Studio Basel des damaligen "Schweizer Radios" und kündigte der Hörerschaft eine Sendung mit Big-Band-Musik an. Das hiess damals «Programmansage» und als Mitarbeiter dieses Dienstzweigs verdiente ich mir in den nächsten Jahren mein phil.-I-Studium. Bald kamen weitere Sendungen dazu, und in- und ausserhalb der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft wurden mir zusätzliche Aufgaben übertragen. Der damalige «Big Band Ball» von 1969 stand so am Anfang einer mittlerweile über 40-jährigen Laufbahn in den gedruckten und elektronischen Medien der Schweiz.

Mit der faszinierenden Welt der Medien öffneten sich mir weitere Tätigkeitsgebiete, die sich teilweise zu dauerhaften Liebhabereien und Nebenbeschäftigungen entwickelt haben.

1998 habe ich meine Einmannfirma ROGER THIRIET TEXTE gegründet. Die gesammelten Erfahrungen und Beziehungen aus über 30 Medienjahren prägen die Aktivitäten meiner Firma.